Herren2: TuS2 – HSG Lingenf./Schwegenh.2 34:30 (15:17)

Herren2: TuS2 – HSG Lingenf./Schwegenh.2   34:30 (15:17)
Okt

In einem wohltuend fairen Derby setzte sich unsere Mannschaft vor zahlreichen Zuschauern gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Lingenfeld-Schwegenheim durch.

Von Anfang hatte die HSG etwas „die Nase vorn“ und lag jeweils in Führung. Trotz kämpferischer Leistung, gelang es unserem Team vor allem im Abwehrspiel nicht die richtige Sicherheit zu bekommen. Zudem klappten schnell vorgetragene Pässe oder Angriffe nicht bzw. selten. Lediglich die Außenpositionen verwerteten im Angriff ihre Chancen gut. So gelang dem Gast nach 25 Minuten ein 12:16-Vorsprung aber mit drei Treffern in Folge wurde der wichtige Anschluss zur Halbzeit wieder hergestellt.

Nach der Pause wogte des das Spiel einige Minuten hin und her. Beim 18:21-Rückstand zündete dann aber die „TuS-Maschine“. Mit guter Abwehr- und Torhüterleistung und schnelleren Angriffsbemühungen konnte erstmals eine Führung hergestellt werden (23:21). Danach schafften es die „TuSler“ auch nach Gegentreffern direkt die richtige Antwort zu geben. Nach schneller Mitte wurden mehrere Treffer erzielt und so immer der Vorsprung verteidigt. Beim 33;29 zwei Minuten vor Ende war aber erst die Entscheidung gefallen.

Für den TuS agierten:

Christian Löffler 1, Sören Wurster, Rainer Weickenmeier 4, Peter Erhard 3, Peter Sitzenstuhl, Remy Dolt 5/2, Aron Repp 1, Severin Jess 9, Martin Anton 4, Sebastian Radschuck 2, Jürgen Müller 3, Simon Scharfenberger 3, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).