Herren2: TuS – TV Offenbach3 24:19 (9:8) – Meister!

Herren2: TuS – TV Offenbach3  24:19 (9:8)  – Meister!
Apr

Die Herren2 haben nach 2013 zum zweiten Mal die Meisterschaft in der B-Klasse erreicht. Über 100 Zuschauer (!) sorgten für eine tolle Atmosphäre in der Rhein-Pfalz-Halle. Die beiden Teams zeigten im Duell Zweiter gegen Erster ein sehr gutes und faires B-Klasse-Spiel.

Von Anfang an war die Begegnung ausgeglichen. Der TVO versuchte sein schnelles Spiel durchzubringen aber die TuS-Abwehr agierte stabil und ließ wenig zu. Nach dem 5:3 für unsere Mannschaft lagen die Gäste letztmals beim 6:7 nach 20 Minuten in Führung. Da auch die Offenbacher Defensive gut stand, musste sich unser Team die Chancen hart erarbeiten und konnte schließlich mit 9:8 in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel „rührte unsere Abwehr Beton an“. Bei Gleichzahl gab es für den Gegner kein Durchkommen mehr. In der Phase bis zur 40. Minuten gelang es sich dadurch auf 15:10 abzusetzen. Mehrere fast parallele Zeitschriften führten zu einer 3 gegen 6 Situation und der TVO schaffte es nochmals auf zwei Treffer in der 54. Minute heranzukommen. Als Falk Schuhmacher trotz noch zwei Mann Unterzahl zum 19:16 einnetzte war schließlich die Vorentscheidung gefallen. Dem TuS gelang nach mehreren geblockten oder abgewehrten Würfen dann drei Kontertreffer und mit 23:17 kurz vor Schluss war schließlich der Sieger klar. Von den Rängen gab es stehende Ovationen und die Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die klasse Unterstützung.

Die Herren2 verzichten wegen ihrer Altersstruktur erneut auf den möglichen Aufstieg.

Es spielten:

Sebastian Radschuck, Rainer Weickenmeier 2, Tim Handermann 1, Peter Sitzenstuhl 1, Aron Repp 1, Dirk Walburg 6, Roman Grabbe 3/1, Falk Schuhmacher 4, Dominik Ritter 1, Jürgen Müller 3, Christian Schwarz 1/1, Simon Scharfenberger 1, Steffen Dietrich und Uwe Geier (Tor).

Tolle Stimmung in der RP-Halle

Posted by TuS Heiligenstein – Die Handballer on Samstag, 25. April 2015