Herren2: TuS – TV Kirrweiler2 25:27 (14:14)

Herren2:  TuS – TV Kirrweiler2  25:27 (14:14)
Okt

In ihrem dritten Saisonspiel mussten die Herren2 die erste Niederlage einstecken.

Von Anfang war klar, dass es gegen die robusten Gäste eine schwierige Begegnung wird. Kirrweiler legte dann auch jeweils vor – Zwischenstände 3:6 oder 8:10 nach 19. Minuten – und kamen insbesondere durch ihren linken Rückraumspieler zu mehreren Treffern. Unser Team tat sich das ganze Spiel über aus dem Rückraum schwer, Kreisanspiele waren fast unmöglich. Dennoch konnte gegen Ende der ersten Hälfte durch Konter oder Treffern von Außen der Ausgleich hergestellt werden.

Mit einer umgestellten Deckung wurde versucht den Kirrweilerern besser entgegen zu treten. Aber irgendwie wollte sich der „letzte Biss“ nicht einstellen. Bis zum 20:21 in der 48. Minute gelang es jedoch weiter den Anschluss zu halten. Da jedoch auch in der Schlussphase die eine oder andere Chance ausgelassen wurde, konnte sich der Gast sich vorentscheidend auf 22:26 in der 56. Minute absetzen. Eine Doppelmanndeckung brachte leider nur noch Ergebniskosmetik.

Es spielten:

Jochen Schulze 1, Rainer Weickenmeier 3, Falk Schuhmacher 2, Janos Balogh 3, Sebastian Kinsler 1, Tim Nirmaier 2, Martin Anton, Aron Repp 9/6, Christian Löffler 2, Jürgen Müller 2, Lukas Einsiedel, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).