Herren2: TuS – TV Herxheim 31:18 (11:13)

Herren2: TuS – TV Herxheim  31:18 (11:13)

Auch im letzten Heimspiel der Saison blieb der Meister zuhause ungeschlagen.

Nach ansprechendem Beginn mit einer 5:2-Führung wurden einige gute Chancen liegen gelassen und die schnellen Gäste kämpften sich in die Begegnung zurück. Da dann auch die Defensive schwächelte, konnten die Herxheimer mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine gehen.

Nach dem Wechsel dann ein verändertes Bild. Die „TuS-Oldies“ (Altersschnitt der Mannschaft über 37 Jahre bei diesem Spiel) stabilisierten gut kämpfend die Abwehr und ließen fast keinen gegnerischen Treffer mehr zu. Aus dieseser starken Defensivarbeit konnte dann auch sehr gut auf’s Tempo gedrückt werden. Zahlreiche Konter oder schnelle Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und der zweite Abschnitt endete mit 20:5 für den TuS erfolgreich.

Danach konnte das Team von Staffelleiter Stefan Kraft die Meisterurkunde und einen Ball des PfHV in Empfang nehmen und sich bei wiederum vielen Zuschauern für die Unterstützung in dieser somit zu Ende gehenden Runde bedanken.

Es spielten:

Janos Balogh 1/1, Falk Schuhmacher 2, Rainer Weickenmeier 5, Severin Jess 1, Andreas Schwarz 4/2, Dirk Walburg 3/1, Sebastian Radschuck 3, Martin Anton 5/1, Tim Nirmaier 2, Jürgen Müller 2, Simon Scharfenberger 2, Michi Meyer 1, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).