Herren2: TuS – TuS Neuhofen2 26:19 (12:6)

Herren2: TuS – TuS Neuhofen2  26:19 (12:6)
Sep

Die Handballherren2 konnten ihren Saisonauftakt gegen den Namensvetter aus Neuhofen erfolgreich gestalten.

Obwohl in der Begegnung von beiden Seiten von Anfang an viel Schwung war, dauerte es nach dem 1:0 bis zu 7. Minute bis weitere Treffer fielen. Andreas Schwarz und Martin Anton setzten auf Rückraum Mitte die Halbpositionen mit Aron Repp, Michi Meyer und Tim Handermann gut in Szene und so konnten sich unser Team nach 22 Minuten bereits auf 10:4 absetzen. Der 6:0-Abwehrverbund mit „Neuzugang“ Tim Nirmaier von den Herren1 arbeitete die komplette Halbzeit gut, lediglich in der schnellen Vorwärtsbewegung unterliefen einige Ungenauigkeiten.

Die überraschend nur mit acht Spielern angetretenen Gäste kämpften auch in Durchgang Zwei unverdrossen weiter um eine Ergebnisverbesserung, die aber unsere TuS-Truppe nur bedingt zuließ. Mit einigen sehenswerten Konter- und Kreistreffern wurde schließlich bis zur 45. Minute die Entscheidung herausgespielt (20:11). In der Schlussphase wurde eine andere Abwehrformation getestet und Neuhofen gelang in der wohltuend fairen Partie noch etwas Ergebniskosmetik.

Es spielten: Christian Löffler, Jochen Schulze 2, Tim Nirmaier, Tim Handermann 6, Aron Repp 3/1, Andreas Schwarz 1, Martin Anton 5, Björn Gerbes 2, Jürgen Müller 3, Michael Meyer 4, Maxi Bouche und Achim Schmitt (Tor).