Herren2: TuS – TSV Speyer 30:26 (19:15)

Mrz

Mit einem Sieg im abschließenden Rundenspiel beendeten die Herren2 die B-Klassen-Saison auf einem guten zweiten Platz.
Vor zahlreichen Zuschauern wurde der Erfolg gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstiegsplatz in einer von der ersten Minute an intensiv geführten Partie sichergestellt. Die „Alten Herren“ auf beiden Seiten zeigten eine für die Spielklasse auf gehobenem Niveau stehende Begegnung.
Der Beginn verlief über das 4:4 ausgeglichen, danach konnte sich unsere Mannschaft leicht absetzen, aber die Speyerer kämpften sich bis zu 20. Minute wieder zum 13:13-Ausgleich heran. Unserer Mannschaft gelang es nicht das eine oder andere leichte Tor aus einem Konter zu erzielen. Umso beachtlicher ist, dass sich die unterschiedlichen Rückraumachsen (Walburg, Weickenmeier, Dolt, Grabbe, Schuhmacher) immer wieder Chancen erarbeiteten, die zu Treffern genutzt wurden. Nachdem Roman Grabbe dreimal zum 17:14 eingenetzt hatte, versuchten es die Gäste bis zum Schlusspfiff mit einer Manndeckung gegen ihn bzw. andere Rückraum-Mitte-Spieler.
Direkt nach der Pause konnten „Spoony“ Löffler und Remy Dolt auf 21:15 stellen. Aber die Speyerer ließen sich nie abschütteln und kämpften ebenso wie der TuS weiter verbissen um jeden Ball. Erst mit seinem einzigen Treffer – in Unterzahl, vier Minuten vor Schluss – schaffte Jürgen Müller mit dem 27:23 eine Art Vorentscheidung. Nach dem 28:26 machten Dirk Walburg und Rainer „Weicke“ Weickenmeier endültig den Sack zu.
Einziger Wermutstropfen war, dass sich Michi Meyer in der zweiten Halbzeit eine Gehirnerschütterung zuzog.
Die Mannschaft bedankte sich schließlich bei den Fans für die Unterstützung und wird ihr Aufstiegsrecht im Hinblick auf den Altersschnitt der Truppe nicht wahrnehmen.
Es spielten:
Falk Schuhmacher 3, Christian Löffler 1, Roman Grabbe 4, Christian Schwarz, Dirk Walburg 8/3, Simon Scharfenberger 3, Dominik Ritter, Jürgen Müller 1, Remy Dolt 6/2, Peter Sitzenstuhl, Michi Meyer 1, Rainer Weickenmeier 2, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).