Herren2: TuS – TSV Kandel2 30:24 (17:11)

Herren2:  TuS – TSV Kandel2  30:24 (17:11)
Okt

In einem sehr guten B-Klasse-Spiel besiegte unser Team den Meister der vergangenen Saison.

Beide Mannschaften agierten von Anfang auf ansprechendem Niveau und lagen bis zu zum 7:6 nach 14. Minute fast immer gleichauf. Danach konnte sich der TuS gestützt auf mehrere Paraden von Torhüter Patrik Schmidt und einigen Treffern von Nico Fohs etwas absetzen. In den der letzten Phase  vor dem Halbzeitpiff arbeiteten die „TuS-Oldies“ zwischen sich und den jungen Gästen einen Sechs-Tore-Vorsprung heraus.

Nach dem Wechsel eine kurze Schwächephase unserer Mannschaft, die von Kandel direkt zum 18:16-Anschluss genutzt wurde. Danach spielte unser Team wieder in der Abwehr aktiver und im Abschluss konzentrierter. Aber bis zum 26:23 in der 54. Minute blieb die Begegnung hart umkämpft und spannend. Erst in der Schlussphase wurde der mit guter Teamleistung erreichte Erfolg sichergestellt.

Es agierten:

Tim Nirmaier 1, Rainer Weickenmeier 3, Falk Schuhmacher 2, Nico Fohs 14/2, Lukas Einsiedel, Janos Balogh, Dirk Walburg 5/3, Martin Anton, Sebastian Kinsler, Jürgen Müller 3, Simon Scharfenberger 2, Patrik Schmidt und Johannes Lutz (im Tor).