Herren2: TuS – TSV Kandel2 29:29 (12:16)

Herren2: TuS – TSV Kandel2  29:29 (12:16)
Mrz

In einem umkämpften Spiel mussten sich die Herren2 mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Schnell wurde klar, dass sich die Gäste in einer guten Besetzung mit einigen bekannten Oldies präsentieren. Nach dem 2:1 übernahmen sie die Führung und gaben diese in der gesamten ersten Hälfte nicht mehr ab. Die 5:1- bzw. später 6:0- Deckung unseres Teams hatte irgendwie nie den richtigen Zugriff auf den Gegner. Gerade im Abwehrzentrum fehlte die Abstimmung bzw. auch die Alternativen. Im Angriff konnten sich einige Chancen erarbeitet aber auch erspielt werden, teilweise fehlte aber der konzentrierte und somit erfolgreiche Abschluss.

Nach dem Wechsel gelang rasch der Ausgleich, mit verschiedenen Umstellungen und taktischen Varianten in der Abwehrformation stand es nach 40. Minuten 19:19. Den Kandelern glückte allerdings erneut – teilweise in Überzahl – ein weiterer Vorstoß. Als es nach 52. Minuten 23:27 stand, schien die Begegnung für den TuS verloren. Mit gutem Kampfgeist und Doppelmanndeckung schaffte unser Team in der hektischen Schlussphase wenigstens noch den Ausgleich.

Es spielten:

Michi Meyer 1, Sebastian Radschuck, Rainer Weickenmeier 3/2, Tim Handermann 7, Oli Häußler, Aron Repp 10/3, Sören Wurster 1, Dominik Ritter, Jürgen Müller 5, Simon Scharfenberger 1, Christian Schwarz 1, Steffen Dietrich und Uwe Geier (Tor).