Herren2: TuS – TSV Kandel2 23:17 (10:8)

Herren2:  TuS – TSV Kandel2  23:17 (10:8)
Sep

In ihrem ersten Saisonspiel konnten die Herren 2 nach guter kämpferischer Mannschaftsleistung den ersten Heimerfolg einfahren.

Gegen die kompakten Gäste entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem beim TuS im Angriff mangels Rückraumspieler etwas die Durchschlagskraft fehlte, ging der Gegner nach 15 Minuten mit 4:7 in Führung. Danach besann sich unsere Mannschaft wieder auf ihre Stärken und konnte auch wegen drei Kontertreffern vor dem Wechsel wieder in Führung gehen.

Nach der Halbzeit bot sich bis zur 42. Minute ein ähnliches Bild. Der TuS hielt mit stabiler Deckung die Zwei-Tore-Führung. Erst dann gelang es dem Team sich mit einigen gelungenen Aktionen und Tempo aus der Abwehr schrittweise abzusetzen. Als eine Zwei-Mann-Unterzahl ausgeglichen überstanden wurde, die Kandeler einige Fehlwürfe verzeichneten, war mit dem 21:17 in der 56. Minute die Begegnung entschieden.

Es spielten:

Rainer Weickenmeier 5/2, Falk Schuhmacher 3, Janos Balogh, Sebastian Kinsler 1, Lukas Einsiedel 2, Martin Anton 3, Christian Löffler 1, Jürgen Müller 5, Sören Wurster 3, Steffen Dietrich, Maximilian Bouche und Uwe Geier (Tor).