Herren2: TuS – TSG Haßloch2 20:27 (11:13)

Herren2: TuS – TSG Haßloch2  20:27 (11:13)
Nov

Im Spitzenspiel mussten die Herren2 letztlich verdient eine Heimniederlage gegen die ambitionierten Haßlocher quittieren.

Von Anfang entwickelte sich eine intensive und auf gutem Niveau stehende Begegnung. Nur einmal schaffte es unser Team sich nach 10 Minuten mit 5:2 einen nennenswerten Vorsprung zu erarbeiten. Danach drehten die jungen Gäste sofort auf ein 5:8 und gaben die Führung im gesamten Match nicht mehr ab. Während sich der TuS jeden Treffer hart erarbeiten musste, gelangen dem Gegner einige einfachere Tore wegen Abstimmungsschwierigkeiten in unserem Defensivbereich. Nach dem zwsichenzeitlichen 7:12 arbeitete sich unsere Mannschaft nochmals bis zum Halbzeitpfiff auf zwei Tore Unterschied heran.

In der zweiten Hälfte legten die ausgeglichen besetzten Haßlocher jeweils vor, doch der TuS ließ sich nicht abschütteln und fightete sich mehrfach wieder auf einen Treffer heran (14:15 und 18:19). Leider gelang es gerade den jüngeren Spielern in den maßgeblichen Phasen nicht die „Oldies“ in Abwehr oder Angriff zu entlasten. Als die Gäste drei Minuten vor Ende das 20:23 erzielten, war schließlich auch wegen dem Substanzverlust nichts mehr entgegen zu setzen. So konnte Haßloch noch einige Treffer bis zum Ende erzielen, wobei das Ergebnis über den wahren Spielverlauf täuscht.

Es spielten:

Sören Wurster, Rainer Weickenmeier 9/3, Tim Handermann, Severin Jess 4, Björn Gerbes, Aron Repp 1, Dirk Walburg 3, Sebastian Radschuck, Martin Anton 1, Andreas Schwarz 1, Jürgen Müller 1, Simon Scharfenberger, 1 Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).