Herren2: TuS – Lingenfeld/Schweg.2 36:26 (16:17)

Herren2: TuS – Lingenfeld/Schweg.2  36:26 (16:17)
Feb

Mit einem unerwartet deutlichen Heimerfolg übernahmen die Herren2 im Spitzenspiel wieder die Tabellenführung. Die Gäste legten zu Beginn schnell los und übernahmen die Führung. Beim 6:6 konnte unsere Mannschaft erstmals den Ausgleich sicherstellen. Jedoch musste sich fast in der gesamten ersten Halbzeit jeder Treffer hart erarbeitet werden. Die Führung wechselte bis zur Pause mehrfach hin und her.

Nach dem Wechsel blieb das Derby weiterhin spannend und wohltuend fair. In der 38. Minute nach dem 23:22 gelang es dem TuS sich erstmals abzusetzen. Im Tor glänzte „Diddes“ Dietrich, die 5-1 – (Mann-) Deckung brachte die Spielgemeinschaft im Angriff aus dem Rhythmus. Mit Unterstützung von den anderen Rückraumspielern zeigte Remy Dolt auf Rückraum-Mitte und -Links eine starke Leistung und konnte vielfach einnetzen. Auch Youngster Aron Repp setzte auf Linksaußen torreich Akzente. Während unser Team immer stabil agierte und sogar noch punktuell zulegen konnte, verloren die Gäste immer mehr den Faden. So gelang am Ende in einem kampfbetonten und sehenswerten B-Klasse-Spiel sogar noch eine Viererserie.

Es spielten: Sebastian Radschuck 2, Rainer Weickenmeier 2, Tim Handermann 2, Peter Sitzenstuhl 1, Remy Dolt 14/6, Mike Amon 1, Sören Wurster 2, Falk Schuhmacher 2, Dominik Ritter, Jürgen Müller, Michi Meyer 1, Aron Repp 9, Steffen Dietrich und Uwe Geier (Tor).