Herren2: TuS – HSG Trifels3 28:23 (12:11)

Herren2: TuS – HSG Trifels3  28:23 (12:11)
Mrz

Nach lange ausgeglichenem Spiel konnten die Handball-Herren2 einen letztlich verdienten Heimerfolg erfahren.

Die stabilen Gäste forderten unser Team von Anfang an. In der starken Anfangsphase ging der TuS mit 5:2 (5. Minute) in Führung. Danach wurden allerdings einige gute Chancen versiebt. Auch fehlte unserer Deckung Stabilität und im Angriff Durchschlagskraft, so dass die HSG über 6:6 sogar mit 9:11 in Front lag. In den letzten drei Minuten vor dem Seitenwechsel berappelte sich der TuS jedoch und drehte den Spieß bis zum Pausenpfiff wieder um.

Im zweiten Abschnitt erneut ein guter Start. Mit mehr Biss im Abwehrverhalten und schnellem Spiel nach Vorne wurde der Vorsprung leicht ausgebaut. Die Gäste blieben jedoch bis zum 20:17 in der 45 . Minute gefährlich. Danach gelang der schließlich entscheidende Vorstoß auf 25:17. Tim Nirmaier zeigte auf allen Rückraumpositionen eine gute Leistung und auch die anderen Rückraumakteure konnten sich im zweiten Abschnitt dann besser in Szene setzen. In den Schlussminuten konnte „Trifels“ noch etwas verkürzen, was aber den Sieg nicht mehr in Gefahr brachte.

Es agierten:

Tim Nirmaier 5, Rainer Weickenmeier 2/1, Sören Wurster, Luka Jovicic, Janos Balogh 2, Aron Repp 6/1, Johannes Maier 7, Peter Erhard 1, Jochen Schulze 1, Peter Sitzenstuhl 2, Jürgen Müller 2, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).