Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegenh.2 26:23 (15:11)

Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegenh.2  26:23 (15:11)
Mrz

In einem fairen Spitzenspiel vor rund 100 Zuschauern konnte sich unser Team verdient den Sieg sichern und die Tabellenführung stabilisieren.

Der TuS legte sehr gut los und startete mit einer 4:0-Führung. Auch danach wurden die Angriffe ruhig und durchdacht vorgetragen und die Abwehr stand ordentlich. Ab der 20. Minuten war aber klar, dass sich die Gäste nicht abschütteln lassen, ihrerseits Nachlässigkeiten unserer Mannschaft bestraften und so auf 11:10 verkürzten. In den letzten Minuten vor der Pause war die Konzentration aber wieder da und so gelang auch mit zwei Kontertreffern die 15:11-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der TuS hatte gefühlt immer die „Nase vorn“ aber LiSch ließ sich nicht abschütteln. Fehlwürfe und ein kleine Nachlassen in der Abwehr führten schließlich dazu, dass es beim 18:16 nach 45 und dem 22:21 nach 52 Minuten nochmals richtig eng wurde. Ein Treffer von Rainer Weickenmeier von Rechtsaußen und ein Kontertor zum 24:21 sorgten aber dann in der Schlussphase für die Entscheidung.

Das Team zeigte wieder eine gute kämpferische Mannschaftsleistung und konnte sich schließlich von den TuS-Fans feiern lassen.

Kleines Bonmot am Rande: Herren2-Trainer Uwe Geier (inzwischen schon über 20 Jahre beim TuS) wurde vom HSV Lingenfeld-Vorsitzenden Werner Brodback vor dem Spiel für seine 25jährige dortige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Es spielten:

Janos Balogh, Oliver Häußler, Rainer Weickenmeier 4, Andreas Schwarz 6/4, Lukas Einsiedel, Peter Erhard 3, Martin Anton 2, Sebastian Radschuck 1, Jürgen Müller 3, Simon Scharfenberger 3, Aron Repp 4/2, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).