Herren2: TuS – HSG Lingenf.-Schwegenh.2 25:25 (8:10)

Herren2: TuS – HSG Lingenf.-Schwegenh.2  25:25 (8:10)
Jan

In einem intensiven Spitzenspiel Zweiter gegen Tabellenführer gab es nach interessanten sechzig Minuten ein gerechtes Unentschieden.

Der Beginn der Begegnung war ausgeglichen und die Abwehrreihen domininierten in der gesamten ersten Hälfte. Nach 15 Minuten gelang es dem Gast sich mit 3:6 etwas abzusetzen. Der TuS glich zwar wieder aus, konnte mangels Durchschlagskraft in den Angriffsaktionen einen Zwei-Tore-Rückstand zur Pause nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte nahm das Derby tempomäßig mehr Fahrt auf. Unser Team kämpfte sich heran und erzielte mit schnellem Spiel nach vorne sogar eine 18:16-Führung (45. Minute). Danach ging es weiter eng und spannend zu. Mehrfach stand es ausgeglichen. In der letzten Minute dann Dramatik pur: Vier Sekunden vor Ende Führungstreffer für den TuS aber den Gästen gelang es tatsächlich noch einen 7m herauszuholen, der schließlich zum Endstand führte.

Es spielten: Johannes Weinschütz 3, Aron Seithel, Elias Kappner 11/3, Michael Meyer 1, Tim  Handermann 2, Lukas Einsiedel, Janos Balogh 1, Luca Hoffelder 5, Martin Anton 2, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).