Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegenh.2 20:13 (11:8)

Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegenh.2  20:13 (11:8)
Mrz

Mit einem Erfolg konnten sich die Handball-Herren2 im letzten Saison-Heimspiel von ihren Zuschauern verabschieden.

Im ersten Abschnitt lag der TuS zwar meist knapp in Front, konnte sich aber nicht von dem Gegner absetzen. Bereits jetzt war in diesem fairen Derby erkennbar, dass in diesem Spiel eher die Abwehrreihen dominieren. Durch zwei Toren kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann eine Drei-Tore-Führung.

In der zweiten Halbzeit blieb es bis über 12:11 und 14:12 in der 41. Minute weiter eng. Dann unterband der TuS-Abwehrverbund fast alle Offensivbemühungen der HSG und ließ auch keine gefährlichen Kreisanspiele mehr zu. So gelang es unserem Team tatsächlich in den letzten 15 Minuten jeglichen Gegentreffer zu vermeiden und mit einigen gut durchgespielten Angriffsaktionen sich immer weiter vom Gegner abzusetzen.

Es agierten:

Tim Nirmaier 3, Luka Jovicic 1, Jochen Schulze 2, Janos Balogh 1, Aron Repp 3/1, Johannes Maier 3/1, Martin Anton 1/1, Peter Sitzenstuhl, Jürgen Müller 3, Christian Löffler 2, Sebastian Kinsler 1, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).