Herren2: TuS – HSG Landau-Land3 35:34 (18:16)

Herren2: TuS – HSG Landau-Land3  35:34 (18:16)
Okt

In einem „Offensivspektakel“ konnten die Herren2 gerade so ihren nächsten Heimerfolg sichern.

Von Anfang zeigten beide Mannschaften ein temporeiches Spiel, auch nach Gegentreffern wurde häufig mit schnellem Anspiel reagiert. Der TuS startete gut in die Partie und legte direkt eine Drei-Tore-Führung vor, die bis zum 9:6 nach 12 Minuten weiter Bestand hatte. Danach kamen die Landauer besser ins Spiel und drehten auch bedingt durch einige Abwehrschwächen das Zwischenergebnis auf 10:12. Unser Team stabilisierte sich jedoch und konnte insbesondere durch gelungene Angriffsaktionen den Spieß bis zur Halbzeit wieder umdrehen – 18:16.

Im zweiten Abschnitt wogte die Begegnung weiter hin und her, beide Mannschaften setzten dabei mehr auf Angriffs- als auf Abwehrverhalten. Bis zum 31:31 in der 53. Spielminute war es weiter völlig offen. Danach gelang dem TuS wieder ein Vorstoß mit zwei Treffern Vorsprung, den die HSG letztlich nicht mehr ausgleichen konnte.

Es spielten: Aron Seithel 4, Johannes Weinschütz 1, Johannes Maier 4, Janos Balogh, Sebastian Kinsler 1, Simon Scharfenberger 5, Luca Hoffelder 2, Martin Anton 3, Marius Steiger 2, Elias Kappner 13/6, Christian Löffler, Michael Meyer, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).