Herren2: TuS – HSG Landau-Land3 27:21 (15:13)

Herren2: TuS – HSG Landau-Land3  27:21 (15:13)
Nov

Mit großer kämpferischer Leistung konnten die Herren2 ihre „Weiße-Heim-Weste“ bewahren.

Von Anfang an entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis zum 6:5 nach 12 Minuten keine Mannschaft absetzen konnte. In der temporeichen Begegnung legte dann der TuS etwas zu und erzielte das 11:7. Die Gäste ließen sich bis zum Halbzeitpfiff jedoch nicht abschütteln.

Nach dem Seitenwechsel startete unser Team mit einigen Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr, die Landau direkt ausnutzte und in der 35. Minute sogar mit 16:17 in Führung ging. Erfreulicherweise berappelte sich der TuS und hielt sofort dagegen. Die abwechslungsreiche Begegnung blieb bis zur 48. Minute völlig offen. Danach klappte die Abwehrarbeit besser und die Gäste konnten bis zur letzten Minute keinen Treffer mehr erzielen.

Schließlich nach guter Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg.

Es spielten:

Rainer Weickenmeier 3, Falk Schuhmacher 4, Nico Fohs 4/1, Sebastian Kinsler 2, Janos Balogh 2, Dirk Walburg 4/4, Rainer Lang, Martin Anton 1, Tim Nirmaier 1, Jürgen Müller 2, Simon Scharfenberger 4, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).