Herren2: TuS – HSG Landau/Land2 37:17 (20:12)

Herren2: TuS – HSG Landau/Land2  37:17 (20:12)
Feb

In ihrem ersten Heimspiel in 2018 konnten die Handball-Herren2 nach einer guten Mannschaftsleistung einen deutlichen Erfolg feiern.

Zu Beginn der Begegnung lag der TuS zwar einmal mit 1:2 zurück, verbesserte sich aber direkt danach in seinen Abschlüssen und lag nach neun Minuten erstmals mit vier Treffern beim 7:3 vorne. Die Gäste hielten den Anschluss bis zur Mitte der ersten Hälfte. Dann konnte der TuS mit schnellem Spiel die Führung schrittweise ausbauen.

Im zweiten Abschnitt harmonierten Abwehr und Torwart Achim Schmitt sehr gut, so dass die Landauer lediglich noch fünf Tore erzielen konnten. Aus dieser stabilen Deckung heraus wurde mehrere Konter gefahren. Und obwohl noch etliche Chancen liegen gelassen wurden, konnte mit sehenswerten Abschlüssen auch über die Kreisposition ein schließlich ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Erfreulicherweise trugen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste ein.

Es spielten: Tim Nirmaier 2, Jochen Schulze 3, Luka Jovicic 1/1, Johannes Maier 4, Sebastian Kinsler 3, Yannick Gerbes 4, Falk Schuhmacher 3, Aron Repp 10/3, Jürgen Müller 3, Christian Löffler 4, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).