Herren2: TuS – HSG Dudenhofen-Schifferstadt2 31:25 (16:16)

Herren2: TuS – HSG Dudenhofen-Schifferstadt2  31:25 (16:16)
Sep

In einem tollen B-Klasse-Spiel konnten sich unsere Herren2 gegen die Konkurrenz von „DuSch2“ durchsetzen.

Wie erwartet drückten die jungen Gäste von Anfang aufs Tempo, aber unsere Mannschaft konnte dies weitgehend mitgehen. Im Angriff fand man in der ersten Hälfte immer wieder nach guten Aktionen Lücken und so stand es nach 20 Minuten 11:7. Danach schlichen sich auch in der Deckung die eine oder andere Unkonzentriertheit ein, die der Gegner bis zur Pause zum Ausgleich nutzte.

Nach dem Wechsel war es ähnlich wie zu Beginn des Spiels. Mit guter Deckung wurde wieder die Führung übernommen und auch der ein oder andere „Nadelstich“ per Konter gesetzt. Bis zum 22:20 in der 45. Minute blieb es in der intensiven und weiter schnellen Begegnung eng. Aber unser Team kämpfte hervorragend und ließ nicht mehr nach. Mit einigen guten Spielvarianten und Treffern nach gelungenen 1:1-Situationen konnte sich die TuS-Mannschaft schließlich bis zum Ende immer mehr absetzen und mit zwei Punkten belohnen.

Es spielten:

Peter Erhard 2, Andreas Schwarz 2/2, Jochen Schulze 3, Thorben Schon 1, Aron Repp 2, Dirk Walburg 3, Sebastian Radschuck, Martin Anton 4, Moritz Erhard 8, Jürgen Müller 5, Simon Scharfenberger 1, Michi Meyer, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).