Herren2: TuS – HSG Dudenh./Schifferst.2 27:31 (18:17)

Herren2: TuS – HSG Dudenh./Schifferst.2  27:31 (18:17)
Nov

In einem guten B-Klasse-Spiel mussten die Herren2 die zweite Heimniederlage einstecken.

Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich von Anfang eine temporeiche Begegnung. Der Schlagabtausch blieb bis zum 10:9 nach 20 Minuten völlig ausgeglichen. Nach leichten Vorteilen für den TuS (13:10) drehten die Gäste das Spiel mit verbesserten Abschlüssen um (15:17). In der turbulenten Schlussminute der ersten Hälfte konnten A-Jugendspieler Johannes Maier, der erstmals mitwirkte, und Jürgen Müller mit einem Doppelschlag unsere Mannschaft wieder in Front werfen.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bis zur 40. Minute weiter offen. Die „Panther“ setzten sich aber danach mit ihrer eingespielten jungen Truppe immer besser in Szene und unserem Team – wie in jedem Match in neu zusammen gewürfelter Besetzung – gelang es nicht mehr den Abwehrverbund richtig zu schließen. So gelang es den Gästen sich mit schnellen Aktionen in der Schlussphase mit vier Toren abzusetzen. Ein letztes Aufbäumen des TuS mit zwei Toren zum 27:29 reichte nicht mehr um den Gegner nochmals ernsthaft zu gefährden.

Es spielten:

Tim Nirmaier, Aron Repp 6/2, Jochen Schulze 4, Lukas Einsiedel 1, Janos Balogh 2, Sebastian Kinsler, Johannes Maier 4/2, Rainer Lang, Martin Anton 1, Sören Wurster, Jürgen Müller 9, Christian Löffler, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).