Herren2: TSV Speyer – TuS 23:30 (8:15)

Herren2: TSV Speyer – TuS  23:30 (8:15)
Nov

Mit einer „Rumpftruppe“ aber guter Team-Leistung konnten die Herren2 beim Derby in Speyer einen Sieg einfahren.

Von Anfang an übernahm unsere Mannschaft die Führung, die sie das ganze Spiel dann nicht mehr abgab. Die Marschroute – stabile Deckung und ruhiger, sachlicher Spielaufbau – wurde gut umgesetzt. Da im Rückraum die Alternativen fehlten, mussten Rainer Weickenmeier, Andy Schwarz und Aron Repp fast durchgängig agieren. Dabei brachten sie die anderen Positionen oft gut ins Spiel oder netzten selbst ein. Über eine 7:3-Führung wurde der Halbzeitstand erreicht.

Nach dem Wechsel versuchten die Speyerer mit schnellerer Spielweise der Begegnung eine Wende zu geben. Dadurch schnupperten die Gastgeber das eine oder andere Mal am Anschluss. Weil aber nun die Außen Jürgen Müller und Sören Wurster mehrfach trafen, kamen sie nie näher als vier Treffer heran – ua. 14:18 nach 39 und 20:24 nach 50 Minuten.  Schließlich konnte ein auch in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter Auswärtserfolg mit guter Heiligensteiner Zuschauerunterstützung erzielt werden.

Es agierten:

Christian Löffler 2/1, Oliver Häußler, Rainer Weickenmeier 4, Peter Sitzenstuhl 1, Aron Repp 5/1, Sören Wurster 6, Andreas Schwarz 6/2, Jürgen Müller 4, Simon Scharfenberger 2, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).