Herren2: TSV Speyer – TuS 20:25 (10:14)

Herren2:  TSV Speyer – TuS  20:25 (10:14)
Apr

Mit einem Sieg in Speyer wahrte der TuS seine Chance auf den Titelgewinn und hat nächste Woche ein Endspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Offenbach. Überschattet wurde dieser Erfolg allerdings von einer Kopfverletzung von Michael Meyer nach einem unnötigen Foul vom Speyerer Spielertrainer Ralph Schröder kurz vor Ende der Begegnung. Die ganze TuS-Familie wünscht Michi, der sich aktuell in der BG Unfallklinik befindet, gute Besserung.

Zum Spielverlauf ist festzuhalten, dass unsere Mannschaft gut aus den Startlöchern kam und konzentriert bis zur 3:8-Führung Mitte der ersten Hälfte die Initiative übernahm. Obwohl es mit Konterangriffen nicht funktionierte, konnte sich das Team immer wieder asu dem gebundenen Angriffsspiel konzentriert Chancen herausarbeiten und den Abstand zum Gegner bis zur Pause bewahren.

Nach dem Wechsel erfolgte ein etwas unerklärlicher Einbruch, insbesondere durch Fehlpässe kamen die Gastgeber zu einfachen Toren aus Gegenstößen und nach 37. Minuten stand es plötzlich 15:16. Obwohl in der gesamten zweiten Halbzeit zudem noch vier 7m versiebt wurden, berappelte sich die Mannschaft und konnte vor allem auch Zeitstrafen der Speyerer zu Treffern nutzen. Leider nahm die Hektik – ausgelöst durch die Gastgeber – in der zweiten Halbzeit deutlich zu. Nachdem sich beide etatmäßigen Keeper des TSV verletzt hatten, war die Partie eigentlich beim 17:22 gelaufen. Die letzten Minuten waren bis zum bereits geschilderten Ende dann beiderseits nur noch Ergebnisverwaltung.

Es spielten:

Sebastian Radschuck 1, Rainer Weickenmeier 3, Peter Sitzenstuhl 1, Dirk Walburg 7/3, Falk Schuhmacher 6/3, Dominik Ritter 1, Jürgen Müller 2, Tim Handermann 1, Sören Wurster, Michi Meyer 2/1, Uwe Geier und Achim Schmitt (Tor).