Herren2: TSV Kandel2 – TuS 24:21 (9:10)

Mrz

In einem hart umkämpften Spitzenspiel – Dritter vs. Zweiter – musste der TuS mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Von Anfang entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Spiel. Bis zum 5:4 nach 14 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach gelang Kandel zwar eine Drei-Tore-Führung jedoch arbeitete sich unser Team ins Spiel zurück und konnte mit knappem Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Der zweite Abschnitt ähnelte Durchgang eins. Die TuS-Abwehr stand gestützt auf die guten Torhüter Johannes Lutz und Achim Schmitt meist einigermaßen gut, aber im Offensivspiel fehlte gegen körperlich stabile Gastgeber die Durchschlagskraft. Jeder TuS-Treffer musste sich hart erarbeitet werden. In der Schlussphase konnte sich Kandel in der 52. Minute erstmals wieder mit 21:18 absetzen. Alle Bemühungen dem Spiel noch eine Wende zu geben, blieben schließlich bis zum Ende erfolglos.

Es spielten: Falk Schumacher 1, Rainer Weickenmeier, Lukas Einsiedel, Nico Fohs 10/2, Janos Balogh 2, Johannes Maier 1, Luca Hoffelder 1, Martin Anton, Jochen Storck 3, Jürgen Müller 3, Johannes Lutz und Achim Schmitt (Tor).