Herren2: TSG Haßloch2 – TuS 23:31 (15:13)

Herren2:  TSG Haßloch2 – TuS  23:31 (15:13)
Apr

Vor zahlreichen Zuschauern und vielen TuS-Fans gewannen unsere Herren2 beim selbsternannten Titelanwärter eine auf sehr hohen Niveau stehende Begegnung.

Die Gastgeber starteten wie erwartet druckvoll und setzten auf eine temporeiche Spielweise. Unser Team mit zahlreichen Nachwuchsspielern gut aufgestellt, hielt ordentlich dagegen, scheiterte aber gerade in der ersten Viertelstunde mehrfach am gegnerischen Keeper. Über 6:3 bis um 10:6 nach 20 Minuten hatte so das Heimteam vom Ergebnis her die Nase vorn. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht abschütteln und zeigte ihrerseits mit gelungenen Aktionen, dass sie gewillt war das Match offenzuhalten. So konnte bis zur Pause wieder auf zwei Tore verkürzt werden.

Nach dem Wechsel blieb der Spielverlauf bis zu 45. Minute ähnlich. Beide Teams zeigten eine engagierte und temporeiche Leistung. Dann kam nach dem 22:19 für Haßloch eine nicht für möglich gehaltene „TuS-Viertelstunde“. Die Gastgeber wurden immer nervöser und konnten dem eigenen Druck nicht mehr standhalten, während unsere Mannschaft befreit sehr gut aufspielte. Gestützt auf eine stabile Deckung mit einem guten Maxi Bouche im Tor ließ man den Gegner verzweifeln. Vorne gelangen mehrere gut inszensierte Aktionen, die insbesondere Holger Schulze und Sven Hoffmann mehrfach erfolgreich abschlossen. Nach einem 12:1-Lauf wurde schließlich der deutliche Sieg eingefahren und unerwartet sogar der direkte Vergleich mit den Haßlochern (Hinspiel hatten diese 27:20 gewonnen) für den TuS entschieden.

Es spielten:

Christian Löffler, Yannick Gerbes 3, Sören Wurster, Sven Hoffmann 5, Philipp Just 1, Aron Repp 2/1, Andreas Schwarz 1, Holger Schulze 15/6, Martin Anton 2, Sebastian Radschuck 1, Jürgen Müller 1, Michi Meyer, Maximilian Bouche und Uwe Geier (Tor).