Herren2: TG Waldsee Res. – TuS2 23:32 (10:13)

Herren2:  TG Waldsee Res. – TuS2  23:32 (10:13)
Sep

In einem lange Zeit „zähen“ Spiel konnten unsere Herren2 einen weiteren Auswärtserfolg verbuchen.

Die Gastgeber gestalteten ihre Angriffe im Regelfall relativ lang und versuchten bei nachlassender Konzentration der Abwehr zum Erfolg zu kommen. Da sich unser Team zumindest teilweise dem Gegner anpasste und erneut in ungewohnter Formation auflief, konnte man sich zwar nach 15 Minuten etwas absetzen, aber nie deutlich die Führung übernehmen.

In der zweiten Hälfte lief es ähnlich. Sobald der TuS aufs Tempo drückte und der Spielfluss nicht durch eigene Fehler unterbunden wurde, gelangen teilweise gut herausgespielte Treffer. So konnte A-Jugendspieler Moritz Brestrich auf Rückraum Links einen ordentlichen Einstand bei den H2 feiern. Auf Rechtsaußen agierte Rainer Weickenmeier „wie in alten Zeiten“. Maddin Anton scheint auf Rückraum Mitte seine „neue Berufung gefunden zu haben“.

Nach dem 22:26 in der 53. Minute bekam die Abwehr guten Zugriff auf die Waldseer und in den verbleibenden Minuten wurde schließlich noch ein klarer Sieg herausgeworfen.

Es spielten:

Christian Löffler, Oliver Häußler, Rainer Weickenmeier 9/3, Moritz Brestrich 5, Gunnar Bergmann 2, Martin Anton 7, Sebastian Radschuck 1, Jürgen Müller 5, Simon Scharfenberger 2, Michi Meyer 1, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).