Herren2: HSG Trifels2 – TuS 27:29 (14:16)

Herren2: HSG Trifels2 – TuS  27:29 (14:16)
Dez

Mit einer wieder improvisierten Mannschaftsaufstellung konnten die Herren2 einen hart umkämpften Auswärtserfolg landen.

Von Anfang an war unser Team im Spiel und konnte immer eine knappe Führung behaupten. Nach 14 Minuten wurde gestützt auf gute Abwehrarbeit ein Vorstoß auf 6:10 aufgebaut. Aber wegen etwas nachlassender Konzentration schafften die Gastgeber den 14:14-Ausgleich, den der TuS aber noch kurz vor der Hälfte mit zwei Treffern kontern konnte.

Die HSG kam besser aus den Kabinen und egalisierte bereits nach drei Minuten in der zweiten Hälfte. Aber unser Team reagierte besonnen und konnte sich auf Keeper Johannes Lutz verlassen, der im richtigen Moment immer einen freien Wurf stechen konnte. Dennoch war beim 24:24 in der 50. Minute wieder alles offen. Aber selbst eine Nasenverletzung vom TuS-Haupttorschützen Nico Fohs brachte die Mannschaft nicht aus der Spur. Und so wurde in der Endphase mit einigen gut herausgespielten Treffern wieder die Führung übernommen und erfreulicherweise bis zum Schlusspfiff durchgebracht.

Es spielten:

Luka Jovicic, Johannes Weinschütz 3, Nico Fohs 9/1, Johannes Maier 1, Jochen Storck 4, Martin Anton 7/2, Jürgen Müller 4, Janos Balogh 1, Johannes Lutz und Uwe Geier (Tor).