Herren2: HSG Lingenfeld-Schwegenheim2 – TuS 19:27 (7:12)

Herren2: HSG Lingenfeld-Schwegenheim2 – TuS  19:27 (7:12)

Trotz Personalproblemen konnten die Herren2 einen weiteren Auswärtssieg landen.

Das Derby startete ausgeglichen, beide Mannschaften ließen zu Beginn einige Chancen liegen. So stand es nach 10 Minuten erst 2:3.  Danach gelang es unserem Team mit guter Abwehrarbeit den Gegner in Schach zu halten. Obwohl sich Rainer Weickenmeier schon früh verletzte, wurden im Angriff  weiter gute Möglichkeiten herausgespielt und der Vorsprung bis auf fünf Treffer bis zur Halbzeit ausgedehnt.

Auch im zweiten Abschnitt spielte die Mannschaft ordentlich, Yannick Gerbes führte auf Rückraum-Mitte gut Regie und Sven Hoffmann bzw. die Rückraum-Links -„Talente Maddin und Schwadi“ konnten entweder selbst durchbrechen oder den Kreisspieler erfolgreich in Szene setzen. Beim 14:22 nach 48 Minuten war die sehr faire Begegnung entschieden und beide Teams konnten in den ausgeglichenen Schlussminuten noch einige Treffer erzielen.

Es spielten:

Janos Balogh, Oliver Häusler, Rainer Weickenmeier, Sven Hoffmann 5/1, Moritz Erhard 5, Yannick Gerbes 8/2, Martin Anton, Tim Nirmaier 1, Jürgen Müller 3, Simon Scharfenberger 4, Thorben Schon 1, Uwe Geier (Tor).