Herren2: HSG Lingenf.-Schwegenh.2 – TuS 25:24 (13:10)

Herren2: HSG Lingenf.-Schwegenh.2 – TuS  25:24 (13:10)
Feb

In einem intensiven Spiel konnte die Spielgemeinschaft Lingenfeld-Schwegenheim vor einer tollen Kulisse von rund 100 Zuschauern erstmals das Derby gegen den TuS für sich entscheiden.

Nach ausgeglichenem Auftrakt (2:2) zogen die Gastgeber Tor um Tor 9:2 nach 15 Minuten davon. Unser Team versiebte dabei viele Chancen und in der Abwehr fehlte der letzte Zugriff. Danach fightete die Mannschaft sich in kleinen Schritten zurück in die Begegnung und konnte bis zum Halbzeitpfiff auf drei Tore Rückstand verkürzen.

Der zweite Abschnitt begann wieder sehr ausgeglichen und die HSG hatte bis zur 45. Minute noch die „Nase vorn“. Danach erarbeitete sich der TuS mit stabiler Defensive und verbesserter Wurfquote erstmals Ausgleich und Führung – 19:20. In dieser sehr spannenden Phase gelang es aber keinem Team sich abzusetzen. Nach dem 22:22 sorgten Fehlabschlüsse bzw. -pässe dafür, dass „Li-Sch“ der entscheidende Vorstoß gelang. Als es zwei Minuten vor Ende eine Zeitstrafe gegen unsere Mannschaft gab, gelang zwar nochmals der Anschlusstreffer, jedoch sicherten sich die Gastgeber mit dem 25:23 Treffer engültig den knappen Sieg. So reichte es letztlich in der umkämpften Begegnung nicht mehr zum eigentlichen gerechten Remis.

Es spielten:

Sören Wurster, Rainer Weickenmeier 8/4, Tim Handermann 2, Björn Gerbes, Aron Repp 1, Remy Dolt 3/1, Martin Anton 2, Severin Jess 2, Jürgen Müller 3, Simon Scharfenberger 3, Michael  Meyer, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).