Herren2: HSG Lingenf./Schwegenh.2 – TuS 22:29 (11:10)

Herren2: HSG Lingenf./Schwegenh.2 – TuS  22:29 (11:10)
Dez

In einem sehr fairen Derby konnte in der Schlussphase ein Erfolg in Schwegenheim sicher gestellt werden.

Das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wesentlich absetzen. Während die Abwehr ordentlich funktionierte, ließ unser Team leider viele gute Chancen ungenutzt. So gingen die Gastgeber mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel erhöhte „LiSch“ auf 14:12. Danach stabilisierte sich erfreulicherweise der TuS – und die Achse mit Yannick Gerbes, Aron Repp und Moritz Erhard am Kreis setzte mehrere Treffer, so dass es nach 46 Minuten 16:20 stand. Die Gastgeber kämpften sich nochmals auf zwei Tore heran, in der Schlussphase war in der 55. Minute mit dem 19:27 die Entscheidung gefallen.

Mit dieser insgesamt guten Mannschaftsleistung wurde die Vorrunde auf Platz 3 bei 12:4 Punkten abgeschlossen.

Es spielten:

Achim Schmitt, Yannick Gerbes 9/1, Jochen Schulze 2, Tim Nirmaier, Janos Balogh 1, Sebastian Kinsler, Martin Anton 4, Aron Repp 5, Moritz Erhard 8, Christian Löffler, Uwe Geier (Tor).