Herren2: HSG Lingenf.-Schweg,2 – TuS 28:33 (9:16)

Auch beim Derby in Lingenfeld behielten die Herren2 weiter ihre weiße Weste.

Vor einer tollen Kulisse mit rund 150 Zuschauern konnte die Mannschaft von Anfang an die Initiative übernehmen. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit stand es Mitte der ersten Hälfte bereits 5:11. Mit einer kompletten Bank konnte gut durchgewechselt werden und der Vorsprung mit teilweise schön herausgespielten Treffern bis zur Halbzeit weiter ausgebaut werden.

Im zweiten Abschnitt lief es zunächst ähnlich weiter. Obwohl die Gastgeber versuchten mit schnellen Aktionen nochmals ins Spiel zu finden, gelang es unserer Mannschaft fast immer in die stabile Deckung zu kommen. Nach der zwischenzeitlichen 15:26-Führung riss dann etwas der Faden. Einige technische Fehler nutzte die Spielgemeinschaft aus und konnte bis zehn Minuten vor Schluss auf fünf Treffer herankommen. Unser Team behielt jedoch die Nerven und brachte letztlich dann doch souverän in einem sehr guten B-Klasse-Spiel den Vorsprung über die Zeit.

Es spielten:
Christian Löffler, Sebastian Radschuck, Rainer Weickenmeier 1, Tim Handermann 5, Peter Sitzenstuhl 3, Remy Dolt 5/2, Roman Grabbe 2, Dirk Walburg 6/2, Falk Schuhmacher 3, Peter Erhard 6, Christian Schwarz 1, Michael Meyer 1, Steffen Dietrich und Uwe Geier (Tor).