Herren2: HSG Landau/Land2 – TuS 21:25 (11:13)

Herren2: HSG Landau/Land2 – TuS  21:25 (11:13)
Nov

In einem lange Zeit offenen Spiel konnten die Herren2 in Landau einen Auswärtserfolg landen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Da unser Team im Rückraum improvisieren musste, musste es sich die Chancen und Tore jeweils geduldig erarbeiten. Kurz vor der Pause stand es mit dem 11:11 letztmals Remis. Es war wichtig, dann mit zwei weiteren Treffern und somit einem kleinen Vorsprung in den zweiten Durchgang zu kommen.

Mit großem kämpferischen Einsatz wurde dieser in kleinen Schritten zwar ausgebaut, aber die Landauer ließen sich nicht abschütteln. Beim TuS glänzte der gerade 40 Jahre jung gewordene Dirk Walburg im Angriff als Torschütze sowie als Organisator der Abwehrverbundes. Es dauerte bis zur 53. Spielminute bis mit dem 18:23 eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Dieser Vorteil wurde schließlich gut über die Zeit gebracht. Mit einem kurzen Einsatz gab Rainer Lang seinen Einstand in der Mannschaft.

Es agierten:

Steffen Dietrich, Luca Jovicic, Tim Nirmaier 1, Falk Schuhmacher 2/1, Janos Balogh, Dirk Walburg 13/4, Rainer Lang, Martin Anton 2, Jürgen Müller 6, Christian Löffler 1, Gunnar Bergmann, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).