Herren2: HSG Dudenh./Schifferst.2 – TuS 24:18 (7:10)

Herren2: HSG Dudenh./Schifferst.2 – TuS  24:18 (7:10)
Apr

Im letzten Rundenspiel mussten die Herren2 in Schifferstadt eine Niederlage einstecken.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zog der TuS zu Beginn des Spiels ruhig gegen die offensive Deckung der Gastgeber sein Spiel auf. Die 6:0-Deckung und Torhüter harmonierten gut, so dass man nach acht Minuten 1:5 in Front lag. Die „Panther“ brachten in der ersten Hälfte noch nicht ihr Tempospiel durch und unser Team konnte – bereits da schon zwar mit großem körperlichen Aufwand – eine Drei-Tore-Führung mit in die Pause nehmen.

Nach dem Wechsel agierte „DuSch“ in der Abwehr noch aggressiver und für unsere Mannschaft wurde es immer schwieriger Lücken im gegnerischen Abwehrverbund zu finden. Bereits in der 38. Minute hatte der Gastgeber deshalb erstmals mit 12:11 die Nase vorn. Bis zum 19:17 hielt unser Team den Anschluss. Danach musste man allerdings gegen die jungen Gegner dem hohen körperlichen Aufwand Tribut zollen. Auch fehlten in der ganzen Begegnung die so wichtigen Treffer aus Kontern oder von den Außenpositionen. So war mit dem 21:18 in der 58. Minute trotz gutem kämpferischen Einsatz die Entscheidung zugunsten der Gastgeber gefallen.

Schließlich konnte man Dudenhofen-Schifferstadt zur Vizemeisterschaft gratulieren und sich bei den mitgereisten TuS-Fans für die nicht nur in diesem Spiel gezeigte gute Untersützung bedanken.

Es spielten:

Tim Nirmaier 2, Jochen Schulze 1, Luka Jovicic, Lukas Einsiedel, Janos Balogh, Yannick Gerbes 6/2, Dirk Walburg 3, Johannes Maier 3, Falk Schumacher 2/1, Jürgen Müller, Christian Löffler 1, Patrik Schmidt, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).