Herren2: HSG Dudenh.-Schiff.2 – TuS 27:32 (14:18)

Herren2: HSG Dudenh.-Schiff.2 – TuS  27:32 (14:18)
Dez

In einem hochklassigen B-Klasse-Spiel entführte der TuS verdient zwei Punkte aus Dudenhofener Ganerbhalle und bleibt in der Spitzengruppe der Liga.

Unsere Mannschaft „legte los wie die Feuerwehr“. Die aktive 5:1-Deckung erzielte mehrere Ballgewinne bzw. die Gastgeber schlossen schlecht ab. So stand es nach 5 Minuten 0:6 und nach 12 Minuten 2:11 für den TuS. Nach und nach fand die Spielgemeinschaft gestützt auf eine offensive 3:2:1-Abwehr besser ins Spiel und holte durch Ausnutzen unserer Deckungslücken Tor um Tor bis zum 10:14 auf. Auch ließ unser Team in dieser Phase einige Chancen liegen. Die mit hohem Tempo geführte Begegnung war danach ausgeglichen bis zur Pause.

Nach dem Wechsel versuchte Dudenhofen-Schifferstadt nochmals den Anschluss herzustellen, aber der TuS konnte trotz mehrerer ausgelassener guter Wurfchancen immer seine Führung verteidigen. Näher als beim 20:23 kamen die Gastgeber nicht heran. Mit einigen sehenswerten herausgespielten Treffern gelang der entscheidende Vorstoß auf 22:29 in der 52. Minute.

Nach dem Schlusspfiff konnte sich die Mannschaft zurecht von den zahlreichen mitgereisten Zuschauern feiern lassen bzw. sich bei diesen für die Unterstützung bedanken.

Es spielten:

Christian Löffler, Peter Erhard 6, Rainer Weickenmeier 3/2, Tim Handermann 3, Aron Repp 3/1, Severin Jess 5, Martin Anton 2, Sebastian Radschuck 2, Jürgen Müller 5, Simon Scharfenberger, Oliver Häußler, Holger Schulze 3, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).