Herren2: Handballer auf Großfeld unterwegs

Sep

Am 4.9. fand das traditionelle Großfeldturnier des Pfälzer Handballverbandes in Nußdorf statt.

Bei dieser inzwischen als Alwin-Welsch-Gedächtnisturnier benannten Veranstaltung wird der alte Großfeldhandball jedes Jahr noch einmal belebt. Jede teilnehmende Mannschaft trägt zwei Spiele aus und „alle sind Sieger“.

Die Herren2 vertraten den TuS in den Begegnungen gegen Arzheim (8:8) und Speyer (10:6) ordentlich und hatten sich am Ende der jeweils 2×15 Minuten auf die Eigenarten des Großfeldhandballs gut eingestellt.

Für den TuS agierten: Steffen Dietrich (Tor), Rainer Weickenmeier, Achim Schmitt, Roman und Jonathan Grabbe, Christian Schwarz, Sebastian Radschuck, Christian Löffler, Jürgen Müller, Michael Meyer und Uwe Geier.