Herren spielen 33:33-Unentschieden gegen Mutterstadt-Ruchheim

Sep
TuS Heiligenstein – HSG Mutterstadt-Ruchheim 33:33 (15:15)
Mit einem Unentschieden endete das von beiden Seiten umkämpfte Pfalzligaspiel vor 100 Zuschauern. Vom Spielverlauf her bis zur 47. Minute müsste man im Heiligensteiner Lager von einem Punktverlust sprechen, nach der Schlussviertelstunde allerdings kann muss man  von einem leistungsgerechten Ergebnis sprechen. Denn die TuSler schafften es nicht, gegen die Gäste in der Abwehr so konsequent zuzupacken, dass der 29:26-Vorsprung (47. Minute) über die Zeit gebracht werden konnte. Einen großen Anteil an dieser Führung hatte auch Keeper Patrick Schmidt, der eine sehr gute Leistung ablieferte. Entscheidend für das Spiels war sicherlich auch, dass Sven Hoffmann, der in der 15. Minute schon sehr früh mit zwei völlig überzogenen Zeitstrafen vorbelastet war, in der 40. Minute endgültig vom Feld musste. Zu dieser Phase führten die TuSler noch 27:24, aber dann fehlten die einfachen Tore vom Rückraum und die Ruchheimer kämpften sich bis zur 52. Minute zum 30:30-Ausgleich heran. Die TuSler hatten einen Auftakt nach Maß erwischt und führten schnell mit 5:1 und 8:4, aber in der Schlussphase agierte die Abwehr zu passiv, so dass mit einem 15:15 die Seiten gewechselt wurden. Als Fazit bleibt, dass der TuS in beiden Halbzeiten die Führung verspielt und mit 33 Toren zu viele Gegentreffer bekommen hat und der Abwehr aktuell noch die Konstanz über die 60 Minuten fehlt.