Herren 1 kämpfen SG Mutterstadt/Ruchheim nieder

SG Mutterstadt/Ruchheim – TuS Heiligenstein 24:30 (15:14)

Trotz zweier direkter Disqualifikationen für Sven Hoffmann und Tim Handermann in der 20. Minute beim Stande von 11:10 konnte unsere Pfalzliga-Herren zwei ganz wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen. „Es war eine starke Leistung der Mannschaft!“, freute sich TuS-Coach Christoph Morio nach dem Match. Sichtlich geschockt von den beiden roten Karten schien es, als würden die Gastgeber schon vorentscheidend auf 14:10 davonziehen zu können. Aber die Schockstarre dauerte nur kurz und bis zum Pausenpfiff konnten die TuSler auf 14:15 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel kämpften die TUSler in der Abwehr und TuS-Keeper Maximilian Bouché nagelte jetzt fast sein Tor zu. Vier Siebenmeter und zahlreiche vereitelte freie Chancen sprechen für die Leistung Bouchés im Tor. „Nur neun Tore in der zweiten Halbzeit – das ist schon einen Ansage!“, lobte Morio sein Team, das beim 17:16 erstmals wieder die Führung übernahm. Mit einem Zwischenspurt vom 22:23 auf 22:25 sorgten die TUSler für ausreichenden Abstand. Ruchheim mühte sich zwar, aber die TuSler spielten jetzt clever das Spiel nach Hause. „Jeder hat für jeden gekämpft und auch Verantwortung übernommen!“, resümierte Morio, der mit seiner Truppe jetzt im nächsten Spiel beim TV Wörth nachlegen möchte.