Herren 1 empfangen den TV Wörth

Okt

Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt im Lokalderby gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt empfangen die Mannen von Trainer Christoph Morio den TV Wörth in der Rhein-Pfalz-Halle. Spielbeginn ist am Sonntag, 10.10. 2021 um 16:00 Uhr.

„Auf die Leistung gegen Dudenhofen können wir aufbauen!“, so Trainer Morio nach dem Match, der allerdings etwas mehr Konstanz von seiner Mannschaft fordert. „Wir haben in den letzten 10 Minuten kein Tor mehr erzielt,“, so lautet das Fazit nach dem Spielende. Gegen die Südpfälzer heißt es, die Chancen bis zum Ende konsequenter zu nutzen, um am Ende nicht wieder auf der Zielgeraden den Kürzeren zu ziehen.

Wörth wird sicherlich einen ganz anderen Handball spielen wie  Dudenhofen/Schifferstadt am letzten Wochenende und zählt eher zu den „unangenehm zu spielenden Gegnern“ in der Pfalzliga. Die Gäste sind mit einem Unentschieden in die Runde gestartet und werden am Sonntag sicherlich keine Gastgeschenke in Heiligenstein im Gepäck dabei haben. Konsequent in der Abwehr, mit dem schnellen Ball nach vorne und bei Bedarf mit der notwendigen Geduld im Positionsangriff – das sind die Zutaten für das mögliche Erfolgsrezept am Sonntag.