Heiligensteiner Spielerinnen haben sich für U 18 Pfalzmeisterschaften qualifiziert

Okt

Am 04.10. fand die Vorrunde zu den U 18 Pfalzmeisterschaften statt. Spielerinnen des TuS Heiligenstein traten dabei in Kooperation mit dem TSV Speyer in drei Mannschaften an. In Gruppe A gewann der TSV Speyer mit der Heiligensteiner Spielerin Carlotta Schwab souverän alle Spiele und zog als Gruppenerster in die Endrunde der Pfalzmeisterschaften am 2.11. ein.

In Gruppe B spielte die Heiligensteinerin Melanie Fromm in der Mannschaft des TSV Speyer II. Das erste Spiel gegen TS Germersheim verlor die Mannschaft 0:2. Es folgte ein souveräner Sieg gegen den SG Waldfischbach mit 2:0 Sätzen. Im Halbfinale traf die Mannschaft dann auf TSV Speyer III mit den Heiligensteiner Spielerinnen Cecilia Kadner, Lisa Kemmer und Ella Walter, die zuvor ihre Spiele gegen SC Mutterstadt (2:1) und VBC Haßloch (2:0) alle gewonnen hatten. Hier setzte sich der TSV Speyer III in einem guten Spiel mit 2:1 Sätzen durch und erreichte somit das Finale. Verletzungsbedingt gab der Finalgegner VBC Haßloch auf, so das TSV Speyer III als Gruppenerster ebenfalls die Endrunde um die Pfalzmeisterschaft erreicht hat. TSV Speyer unterlag im Spiel um Platz 3 unglücklich der TS Germersheim (0:2) und verpasste somit den Einzug in die Endrunde.