Heiligensteiner C-Jugend gewinnt deutlich gegen TuS KL-Dansenberg

TuS Heiligenstein – TuS Kl- Dansenberg 34:25 (19:17)

Am Samstag traf man auf den TuS Kaiserslautern-Dansenberg. Für die Heiligensteiner war dies ein unbekannter Gegner, da sie in den letzten Jahren nie in der selben Staffel mit ihnen waren.

Der Start verlief für die Heimmannschaft sehr holprig. Durch eine mangelnde Abwehrleistung konnten die Gäste in der 9. Spielminute mit 4:8 in Führung gehen. Dank Marwin Hilarius, der die ersten 3 Bälle im Angriff versenkte, konnten wir überhaupt etwas auf die Anzeigetafel bringen. Durch einige Wechsel und taktische Umstellung im Angriff merkte man, dass die Jungs nun ENDLICH aufmerksamer wurden. So konnte die Heimmannschaft wieder den Anschluss in der 12. Spielminute herstellen (8:9). Die erste Heiligensteiner Führung konnten sie durch einen 7-Meter Treffer von Gregor Maier herstellen. In der 20. Spielminute stand es nun 15:14. Diese Führung gaben die Heiligensteiner bis zur Halbzeitpause auch nicht mehr her. Der Schiedsrichter Hebich schickte die Jungs mit 19:17 in die Kabine.

In der Kabine bekamen die TuSler einige Ratschläge, wie man den Angriff besser gestalten sollte und in der Abwehr sollten die TuSler viel aktiver gegen die Gegenspieler heraustreten. Leider klappte dies am Anfang der 2. Halbzeit wieder nicht. Die Gäste aus Dansenberg packten wieder den Ausgleich. Über ein 19:19,21:21 kamen sie beim 22:22 in der 35. Spielminute das letzte Mal zum Ausgleich. Danach merkten die Zuschauer in der Halle, dass die individuelle Klasse an diesem Tag eher bei den Heiligensteiner lag und diese konnten nun auf 29:22 davonziehen. Die Hausherren spielten die Partie nun sauber und konzentriert herunter und konnten am Ende auch in der Höhe verdient mit 34:25 gewinnen.

Die Heiligensteiner Trainer waren am Ende mit dem Resultat sehr zu frieden, aber sie bekamen noch einige Erkenntnisse aus dem Spiel, was man im Training noch ansprechen muss und im Training eingebaut werden sollte.

Großes Lob an unsere 2 Aushilfen:

Lia Roos bestritt genauso wie Manuel Müller ihr erstes männliches C- Jugendspiel. Lia (junger C-Jugendjahrgang) zeigte in der Abwehr eine sehr gute Leistung und griff gegen ihre Gegenspieler manchmal härter zu als die Jungs. Durch ein schönes Tor konnte sie sich dazu noch auf der Anzeigetafel verewigen. Manuel (D-Jugend) zeigte nach seiner Einwechslung ins Tor einige schöne Paraden und brachte die Jungs nach dem deutlichen Rückstand in den Anfangsminuten wieder auf den richtigen Weg.

Für den TuS am Ball:

Raphael Guhmann und Manuel Müller (im Tor), Leo Arnholdt (10/1 Tore), Louis von Deyn (9 Tore), Gregor Maier (6/1 Tore), Marwin Hilarius (4 Tore), Leon Sengel (2 Tore), Maxim Heizenröder, Henri Kurz und Lia Roos (je 1 Tor), Dennis Glätzer

Am kommenden Samstag reisen unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel nach Rodalben. Der Gegner ist uns von letzter Woche aus dem Pfalzgascup schon bekannt. Anpfiff in der TS-Halle um 16 Uhr.