Handball-Minis beim Spielfest in Mutterstadt

Am 19. Januar stand für unsere Minis das zweite Spielfest des Jahres an.
In Mutterstadt traten wir gegen die Heimmannschaft der HSG Mutterstadt/Ruchheim und gegen die Mannschaft aus Mundenheim/Rheingönheim an.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen einer Runde Jägerball, wurde auf zwei Kleinfeldern ein unseren Kindern noch unbekanntes Spiel gespielt. Ziel war es, den Ball auf einer Weichbodenmatte abzulegen, als Ball diente jedoch ein Handtuch.
Unsere Minis ließen sich davon aber nicht beirren und erzielten nach und nach immer mehr Punkte. Es wurde sich sehr schön freigelaufen und auch die Pässe (des Handtuchs zum Mitspieler) waren klasse anzusehen.

Beim Handballspiel auf dem verkleinerten Feld zeigten unsere Minis in vier Spielen dass sie das vorher gezeigte genauso gut mit einem Ball beherrschen.

Zum Abschluss gab es für jedes Team eine Packung Capri-Sonne und einige Maoams.

Für den TuS am Ball und am Handtuch waren: Thea Härder, Kilian Reichmann, Moritz Webel, Moritz Weiß, Giuliano Carbotti, Philipp Kohlross, Leo Bengert, Maximilian Höhl.