Handball-Minis beim Spielfest in Hochdorf

Mrz

Am Sonntag, 05.03.2023 machten sich die Minis des TuS auf den Weg zum Spielfest nach Hochdorf.

Neben dem TuS begrüßten die Hausherren des TV Hochdorf auch noch die Mannschaft der TSG Friesenheim.

Nach der sehr herzlichen Begrüßung und kurzer Besprechung ging es dann auch direkt mit einem neuen Aufwärmspiel los.

Dann wurde auf den Kleinfeldern Matten-, und Kastenball gespielt.

Danach ging es zum Handballspiel über. In einer Doppelrunde musste jede Mannschaft dann zweimal gegen die anderen beiden Teams antreten.

Zu Beginn der Klein- und auch Handballspiele waren die jungen TuSler etwas nervös und noch nicht mit dem Kopf bei der Sache. Erst nachdem die Grundregeln der Manndeckung besser und konsequenter umgesetzt wurden, ergab sich in allen Spielen ein ausgeglichener Spielverlauf. Die TuS-Kinder konnten gut mithalten und mussten sich nicht verstecken. Zudem war es wichtig, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Alles in allem war es dann doch ein gelungener Auftritt aller Kinder.

Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind eine Kleinigkeit zum Spielen oder Süßigkeiten.

Für den TuS am Ball waren:

Milan, Lena, Eva, Clara, Nina und Lotta, Amelie H., Amelie K., Lenn, Tom, Gregor und Johann.