Handball-Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegen.2 23:21 (9:12)

Handball-Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegen.2  23:21 (9:12)
Nov

Den Herren2 glückte in einem packenden Derby gegen die „HSG LiSch“ ein Heimerfolg. Leider wurde dieser von Verletzungen getrübt. Hatte sich Philip Kögel im ersten Match einen Bänderanriss in der Schulter zugezogen, droht nun Kapitän Martin Anton mit einer in der ersten Hälfte zugezogenen noch nicht diagnostizierten Fußverletzung länger auszufallen. Außerdem wünschen wir auch dem gegnerischen Torwart Nic Biegard nach einer Knieverletzung alles Gute.

Zum Spiel: Die Gäste erwischten einen guten Start und legten gleich mal ein 1:5 vor. Schrittweise stabilisierte sich unser „zusammen gewürfelter“ Kader und schaffte in der 24. Minute den 8:8 Ausgleich. Danach musste Aron Seithel mit einer unberechtigten roten Karte das Feld verlassen. LiSch zog zum Ende des ersten Abschnitts somit wieder auf drei Treffer davon.

Glücklicherweise stießen zur zweiten Hälfte Michi Meyer und Jochen Stork vom erfolgreichen Auswärtsspiel der Herren1 noch dazu und konnten den personellen Engpass etwas entschärfen. Jedoch blieb der Gegner mehr oder weniger immer in Führung. Nach einer Auszeit in der 48. Minute bei einem 15:19-Rückstand gelang dem TuS doch noch ein Comeback in der Schlussphase. Die Abwehr gestützt auf den gut haltenden Patrik Schmidt ließ fast gar nichts mehr zu und im Angriff gelangen unter anderem Tim Nirmaier mehrere erfolgreiche Durchbrüche. Als Aron Repp zwei Sekunden vor Schluss den letzten Treffer setzte, war die Erleichterung groß.

Es spielten: Christian Löffler 1, Aron Seithel 1, Severin Jess 3, Michael Meyer, Dillon Eßwein 1, Aron Repp 6/1, Jochen Storck 2/1, Janos Balogh 2, Tim Nirmaier 4, Martin Anton, Lukas Einsiedel 3, Patrik Schmidt und Uwe Geier (Tor).