Handball-Herren2: TuS – HSG Landau/Land3 21:21 (10:9)

Handball-Herren2: TuS – HSG Landau/Land3  21:21 (10:9)
Feb

Im letzten Heimspiel dieser Saison verbuchten die H2 ein gerechtes Unentschieden.

Bereits in der ersten Hälfte dominierten die Abwehrreihen. Im TuS-Tor zeigte sich zudem Raphael Guhmann gut aufgelegt. So stand es nach 17 Minuten erst 3:3. Der TuS erkämpfte sich dann leichte Vorteile, konnte aber keinen nennenswerten Vorsrpung beim Halbzeitpfiff verbuchen.

Im zweiten Abschnitt wendete sich etwas das Blatt. Die Landauer übernahmen die Führung und lagen in der 43. Minute erstmals mit drei Treffern (15:18) vorne. Unserem Team fehlte im Angriff die Durschlagskraft und das Tempo. Man ließ sich aber nicht abschütteln. Als die Gäste sechs Minuten vor Schluss weiter mit drei Toren in Front lagen, schien die Partie gelaufen. Mit großem Kampfgeist wurde dieser verkürzt. Im letzten Angriff und mit siebtem Feldspieler gelang schließlich Tim Nirmaier der umjubelte verdiente Ausgleichstreffer.

Es spielten: Manuel Florian 3, Leon Sengel 7/4, Simon Schmitt 1, Michael Meyer 1, Falk Schuhmacher 1, Janos Balogh 2, Tim Nirmaier 3, Martin Anton 2, Achim Schmitt, Lukas Einsiedel 1, Raphael Guhmann und Uwe Geier (Tor).