Handball-Herren2: TuS – HSG Landau-Land3 20:22 (12:11)

Handball-Herren2: TuS – HSG Landau-Land3   20:22 (12:11)
Mai

Auch die geballte Erfahrung von 173 Jahren (Andreas Büber, Nr. 6, und Uwe Geier, Nr. 64, mit je 58 Jahren und Oliver Häußler, Nr. 7, mit 57) konnte im abschließenden Saisonspiel eine Heimniederlage nicht verhindern.

Die Mannschaft begann gut und legte gegen einen fehlerbehafteten Gegner direkt mal ein 4:0 vor. Danach fanden die Landauer besser ins Spiel und schafften im Laufe der ersten Halbzeit den Anschluss bzw. Ausgleich.

In der zweiten Hälfte machte sich der schmale Kader bemerkbar. Insbesondere gab es wenige Alternativen im Rückraum und mehrere Spieler mussten auf ungewohnten Positionen aushelfen. Bis zum 16:16 in der 43. Minute blieb die Begegnung offen. Danach legten die Gäste vor und der TuS konnte letztmals in der 53. Minute zum 19:19 ausgleichen. Danach fehlte leider im Angriff die Durchschlagskraft.

Es spielten: Kevin Balogh, Aron Seithel 5/1, Dillon Eßwein 7, Andreas Büber 2, Oliver Häußler, Philip Kögel 1, Lukas Einsiedel 2, Severin Jess 2, Falk Schuhmacher 1, Uwe Geier (Tor).

Mit einer guten kämpferischen aber unbelohnten Leistung beenden die Herren2 mit 222:243 Toren und 17:11 Punkten auf Platz 3 diese B-Klassen-Saison. Das Team bedankt sich für die Unterstützung. Wir hoffen auf eine coronafreie nächste Runde und mehr personelle Stabilität in der Mannschaft.