Handball-Herren2: HSG Lingenf./Schwegenh.2 – TuS 21:21 (10:13)

Handball-Herren2: HSG Lingenf./Schwegenh.2 – TuS  21:21 (10:13)
Jan

Trotz Mini-Kaders blieben die Herren2 auch beim schwierigen Auswärtsderby in Schwegenheim ungeschlagen.

Oder wie es Mannschaftskapitän Martin Anton ausdrückte „Gestützt auf unseren guten Torwart-Oldie Uwe Geier eine Wahnsinns-Teamleistung“.

Von Anfang an war der TuS wach und spielte ruhig seine Angriffsmöglichkeiten aus, die Abwehr agierte solide. So konnte meist eine knappe Führung behauptet werden. Kurz vor der Pause gelang sogar erstmals eine Drei-Tore-Führung.

Nach dem Wechsel blieb nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tim Nirmaier dann nur noch eine Auswechselmöglichkeit. Auch musste Torwart Achim Schmitt weiter erfolgreich im Rückraum agieren und erzielte in der 44. Minute den 12:17-Treffer. Gegen die komplett angetretenen Gastgeber schwanden dann verständlicherweise die Kräfte. Lingenfeld arbeitete sich in der Schlussphase immer mehr heran. In der letzten Minute gelang der HSG sogar der Führungstreffer, doch Martin Anton netzte noch zum verdienten und bejubelten Ausgleich ein. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein!

Es spielten:

Dillon Eßwein 2, Philip Kögel 1, Severin Jess 2, Jürgen Müller 4, Janos Balogh 1, Tim Nirmaier 1, Martin Anton 6/4, Achim Schmitt 4 und Uwe Geier (Tor).