Handball-F-Jugend richtet Heimspielfest aus

Mrz

Am Samstag, 04.03.2023 war der TuS Ausrichter des monatlichen Spielfestes für die F-Jugend. Als Gäste wurden die Mannschaften der SG O/B/K/Z und der HSG Trifels begrüßt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurde auf den Kleinfeldern Matten-, und Kastenball gespielt.

Danach ging es zum Handballspiel über. In einer Doppelrunde musste jede Mannschaft dann zweimal gegen die anderen beiden Teams antreten.

Für die jungen TuSler war es kein ganz so vergnüglicher Vormittag. Bei den Kleinfeldspielen und auch beim eigentlichen Handballspiel war schnell klar, dass man es diesmal nicht so leicht, wie sonst immer hatte. Die SG O/B/K/Z, obwohl mit nur 6 Jungs angetreten, waren diesmal das Maß der Dinge. Konnte man sich in den Spielen mit der HSG Trifels noch auf gleicher Höhe sehen, ließen die Gäste aus O/B/K/Z nichts anbrennen und spielten einfach besser und schneller. Das hinterließ bei den jungen TuSlern Eindruck und lies die eigenen Aktionen etwas mutlos erscheinen. Zum Ende hin konzentrierten sich die Jungs und Mädchen dann doch etwas besser auf ihr Spiel und konnten dann doch noch ein paar gelungene Aktionen zeigen.

Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind eine Medaille.

Den Helfern beim Auf- und Abbau, den Thekendienstlern, den Kuchenbäckern sowie den Schiedsrichtern vielen Dank für die Unterstützung.

Für den TuS am Ball waren:

Noah, Lukas, Julius, Maximilian G., MaximilianS., Marcel, Jan, Anabelle, Lenn, Hanne und Felix.