Handball-Damen1: TV Wörth – TuS 27:21 (14:9)

Handball-Damen1: TV Wörth – TuS  27:21 (14:9)

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 4.11.2019:

Vor 100 Zuschauern war das vor allem in Durchgang eins gutklassige Spitzenspiel eine eindeutige Angelegenheit.

Wörth übernahm aufgrund des Siegs die Tabellenführung von den Gästen. Heiligenstein hatte den besseren Beginn und löste sich nach dem 2:2 auf 3:5 durch Annika Brecht (10.). Jetzt riss der Faden im TuS-Spiel. Die Gäste leisteten sich zu viele einfache Fehler, die Südpfälzerinnen übernahmen beim 8:5 die Initiative. Tina Geier verkürzte noch einmal per Strafwurf auf 8:7. Aber danach waren die Einheimischen nicht mehr zu bremsen.

„Wir haben in der Halbzeitpause die Fehler angesprochen und uns vorgenommen, diese abzustellen. Aber näher als auf drei Treffer sind wir nicht mehr herangekommen. Der Sieg für Wörth ist verdient“, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht. Einzig seine Torfrau Sabrina Schrader, die wieder viele Bälle abgewehrt habe, wollte er lobend erwähnen. Spätestens mit dem 24:18 (56.) war die Entscheidung gefallen. Wörths Übungsleiter Gerd Götz war hernach glücklich über die Tabellenführung. „Bei uns waren alle auf den Punkt topfit. Ich konnte munter wechseln“, nannte er zum einen die gute „Bank“ als Vorteil. Thomas Schek verhängte 0/2 Zeitstrafen. ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 2, Tina Geier 1/1, Vanessa Schrader 3, Sina Zimmermann 3, Sahra Sammet, Jasmin Beutelmann 2, Lena Knauff 1, Mara Theilmann 6, Hanna Heinrich 2, Jessica Weis 1, Vanessa Jösel.