Handball-Damen1 gewinnen Heimspiel

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 11.11.2019:

TuS Heiligenstein – SG Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim 30:27 (16:13). Im Vergleich zu den jüngsten Niederlagen habe seine Mannschaft wieder vieles besser gemacht, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht hernach. Insbesondere kämpferisch sah er bei den Seinen alles im Lot. Mit der Wurfausbeute war er aber nicht zufrieden, zudem habe die eine oder andere Unachtsamkeit in der Deckungsarbeit einem höheren Sieg im Wege gestanden.

In der Tat wehrte sich der Aufsteiger in der Rhein-Pfalz-Halle nach Kräften: Bis zum 23:21 (47.) war das Geschehen offen. Heiligenstein hatte das 3:4 mit dem 11:7 durch seine beste Werferin Michelle Wilde (7 Tore) beantwortet (15.). Die SG glich zum 11:11 aus. Tina Geier markierte per Siebenmeter das 22:16. Mit der gut aufgelegten Torfrau Sabrina Schrader im Rücken sicherten sich die Römerbergerinnen dank des 28:23 von Jessica Weis die beiden Punkte und Platz zwei in der Tabelle. Matthias Hetzel verhängte 2/4 Zeitstrafen.ali

Es spielten:

Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 1, Tina Geier 4/3, Vanessa Schrader 5, Michelle Wilde 7, Sina Zimmermann 2, Sahra Sammet, Lena Knauff, Mara Theilmann 4, Patricia Brech 1, Jessica Weis 5, Jasmin Beutelmann, Vanessa Jösel 1.