Handball-Damen weiter auf Erfolgskurs

Mrz

Die TuS-Pfalzliga-Handballerinnen konnten ihre kleine Erfolgsserie mit nunmehr fünf ungeschlagenen Begegnungen fortsetzen und sich auf dem vierten Tabellenplatz stabilisieren.

Obwohl mehrere Spielerinnen ausfielen – darunter Torhüterin Judith Regner, die von Torwarttrainerin Maria Treptow gut vertreten wurde – gelang gegen die SG Lambsheim/Frankenthal ein 23:20-Erfolg.

Hatten die Gäste anfangs immer knapp die Nase vorn, gelang unserem Team in der 22. Minute erstmals mit 8:7 die Führung. Diese wurde bis zum Halbzeitpfiff auf 14:11 ausgebaut.

Auch weil zahlreiche Wurfchancen vom TuS vergeben wurden, wogte das Spiel im zweiten Abschnitt lange offen hin und her. Erst mit einem Vier-Tore-Lauf zum 22:17 in der 49. Minute fiel eine Vorentscheidung. Auch wenn weiterhin etwas die Durchschlagskraft fehlte, wurde der Sieg in der Schlussphase durchgebracht.

Es spielten: Maria Treptow (Tor), Annika Brecht 3, Hanna Heinrich, Tina Geier 2/1, Vanessa Schrader 3, Jasmin Rademacher 1, Silvia Gassert 3, Celine Müller 2, Lea Gärtner 2, Vanessa Lippert 4, Enya Mansky 3.