Handball-Damen unterliegen Tabellenführer

Mrz

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer vom 2.3.2020

TuS Heiligenstein – TV Wörth 15:20 (7:11)

Das Match vor 80 Zuschauern war geprägt von zwei starken Defensivreihen. Während die Gastgeberinnen drei Strafwürfe ungenutzt ließen, vergab Wörth gegen die starke Sabrina Schrader im TuS-Tor gleich sieben. Bis zum 5:6 durch Michelle Wilde verlief die Partie ausgeglichen (18.).

Fortan brachten die Gäste ihre leichten Vorteile immer besser zur Geltung und setzten sich auf 13:7 kurz nach der Pause ab. Die Römerbergerinnen kämpften entschlossen weiter. Über 10:13 erzielte Jessica Weis das 13:14 (47.). „Wir haben uns nochmals gut herangearbeitet, aber leider den Ausgleich nicht geschafft“, meinte TuS-Trainer Uwe Geier. Der Spitzenreiter stellte auf 17:13 und siegte am Ende ungefährdet.

Coach Geier stellte den Seinen ein kämpferisch gutes Zeugnis aus, monierte aber auch die häufigen Fehler und die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive.ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 2, Nicki Krick, Tina Geier 1, Michelle Wilde 5, Lena Knauff 1, Jasmin Beutelmann 1, Katharina Krüger 3, Lea Kröner, Jessica Weis 2/1.